TRENNUNG WAS STEHT MIR NACH 1,5 JAHREN NOCH ZU

Support

Liebe/r schnuppi1412,

bitte verzichte in Zukunft auf dauerhafte Großschreibung. Dies wird im Internet als Schreien aufgefasst und ist extrem unhöflich.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Oh Gott! Die Zahnbürste hast Du auch heraus verlangt. Ja, ja, was Opa und Oma treue Dienste geleistet hat, das soll man in Ehren halten. Hoffentlich waren noch alle Borsten dran?! Hast Du nachgezählt?

Ach ja, die Renovierung und die Pflasterung. Offenbar selber gemacht, oder, wie habe ich das zu verstehen. Materialkosten 600,-- Eier bei Opi oder 650,-- Eier bei Baumhaus für Pflaster und Veranda sowie 400,-- Eier für die Markise, macht einen runden 1.000er.

Dafür hast Du aber nun 5 Jahre bei ihm auf den Anwesen gewohnt. Hast Du Miete gezahlt? Nein? Oh je, dann wird es teuer, FÜR DICH!

Rechnen wir mal als Wert des Mietanteils konservativ 400,--€ den Monat, macht 4.800,-- € im Jahr, macht 24.000,--€ in 5 Jahren. Davon 1.000,-- € ab, schuldest Du dem Ex noch

23.000,-- Euro.

Zahlst Du in bar oder per Überweisung?

Ja aber ich habe doch die Quittungen für die arbeiten

@privatier59- Hut ab bzw. DH weil du es geschafft hast das zu lesen .....

Entschuldigung. Ich finde die Kommentare einfach blöd. Ich schreibe normale Schrift und ich antworte, so gut ich kann. Also zuerst einmal wäre ein persönliches Gespräch das beste. Vielleicht ist ja doch eine Einigung in irgendeiner Weise möglich. Wenn man geholfen hat, sollte man auch etwas herausbekommen. Ich habe im Bekanntenkreis eine Frau, die hat von ihrem geschiedenen Mann (sie hat später auch wieder geheiratet) so viel Geld für ihre Hilfe am Haus bekommen, dass sie sich selbst ein neues in einer Öko-Siedlung kaufte. Ich doch toll, wenn man sich einigt, oder? Ich wünsche Erfolg und Zufriedenheit. Ameliecheyenne