Trampeln was kann man machen?

3 Antworten

Bis die Ruhestörung geklärt ist , kann ich dir nur die bunten Ohrstöpsel vom dm empfehlen . Die habe ich auch , sind gut .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andytw74
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wenn ich Fernsehen möchte und die Ohrstöpsel benutze, wie soll das gehen? Sogar der Besuch mischte sich ein und wollte mir sagen wie ich mich verhalten soll.

Eifelia  25.08.2023, 12:22
@andytw74

"wenn ich Fernsehen möchte und die Ohrstöpsel benutze, wie soll das gehen?"

Mit Kopfhörern. Noise cancelling, wenn nötig.

das ist ärgerlich aber oft dem alten Haus geschuldet, die Nachbarin kann sich ja schlecht Seile spannen oder wie Tarzan an Lianen hangeln.
Ohropax wäre eine Möglichkeit.

andytw74
Fragesteller

Danke für die Antwort, dass hat keiner gesagt aber nach einem privaten Gespräch und dann war auch Ruhe. Seit sie wieder jemanden hat, ist es laut und der jenige griff mich verbal an anstatt die Nachbarin mit mir redet. Wir beide haben eine 1 Zimmer-Wohnung.

andytw74
Fragesteller
@Schubert610

Ist heute per Mail an den obersten meiner HV gegangen

andytw74Fragestellervor 6 Stunden

Danke für die Antwort, aber wenn ich Fernsehen möchte und die Ohrstöpsel benutze, wie soll das gehen? Sogar der Besuch mischte sich ein und wollte mir sagen wie ich mich verhalten soll.

soso... dir darf man nix sagen, aber du nimmst dir das Recht dazu.

Musste halt aussitzen...mach doch den Tv so laut, das andere Geräusche nicht stören können.

Habe mal Monate bei meiner damaligen Freundin verbracht, sie um 4 Uhr zur arbeit, ich zur arbeit gebracht und mit kaffee zurück ins Bett.

fast jeden tag konnte man die Uhr nach stellen, über der Wohnung Herrenbesuch immer zwischen 10 und 11... quietschquietsch, du verstehst was ich meine...

habe mir dann Ohropax geholt bzw TV Kopfhörer...

vielfach sind die Wände viel zu dünn, Kostenersparnis..da hört man selbst beim flüstern noch was.

ich zumindest hätte wenn ich über dir wohnen würde das Gespräch von dir garnicht erst angenommen, geschweige denn darüber diskutiert...bezüglich Lautstärke gibt es Vorschriften bzw Richtlinien, und wenn diese stimmen, kannst du nix gegen machen.

Musst dir dann halt eine Wohnung am besten im wald suchen...oder such dir eine arbeit wo du abends arbeitest, dann bist du ja garnicht da...