Teurere Ware bekommen als man bestellt hat, nicht bemerkt und verwendet?

2 Antworten

Nein, der Verkäufer kann nicht mehr verlangen, als den vereinbarten Preis. Du bist auch nicht verpflichtet, darauf zu achten, genau das bestellte Produkt erhalten zu haben. Der VK hätte hier allenfalls die Option, das falsche Produkt gegen das richtige auszutauschen. Da das aber auf seine Kosten erfolgen müsste, wird er das nicht tun.

berlina76 
Fragesteller
 22.01.2024, 15:36

Wie gesagt Hygieneartikel benutzt, ergo Umtausch eigentlich nicht möglich.

Wir haben statt 30 Einwegartikeln 3 Mehrwegartikel bekommen, das ist erstmal nicht aufgefallen, weil wir separat auch 2x den Mehrwegartikel bestellt hatten und wir eben beim auspacken nicht dabei waren. Haben uns dann nur über die Menge Mehrweg gewundert und uns gewundert wo die Einweg bleiben.

0
Tiiii  22.01.2024, 18:28
@berlina76

30 zu 3 fällt nicht auf? Das wirkt jetzt schon etwas strange.

0
berlina76 
Fragesteller
 22.01.2024, 19:12
@Tiiii

Empfänger istveine ältere Person, die nicht mehr lles mitbekommt

0

Kann es nicht. Das Billigere wurde bestellt und wahrscheinlich bezahlt ?

berlina76 
Fragesteller
 22.01.2024, 15:17

ja.

0