Keine Lieferung der Ware. Roller bei Netto gekauft. Was kann ich tun?

1 Antwort

Entweder Geduld haben und den Roller abwarten oder woanders Roller kaufen und diese Bestellung widerrufen. Wenn du dich für Widerruf entscheidest, am besten auch gleich die Annahme der Ware verweigern, dann musst du dich nicht mit der Rücksendung beschäftigen. Für den Widerruf hast du mind. 14 Tage ab Empfang der Ware, wie es aber mit eventuellen Rücksendekosten aussieht hängt vom Händler ab. Gesetzlich liegen die Kosten beim Käufer, viele Händler erstatten sie aber, gerade auch wenn es solche Probleme bei der Lieferung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit richtig. Zu den Rocksendekosten sollte man hier aber § 357 Abs. 6 Satz 3 BGB beachten:

Bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen, bei denen die Waren zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses zur Wohnung des Verbrauchers geliefert worden sind, ist der Unternehmer verpflichtet, die Waren auf eigene Kosten abzuholen, wenn die Waren so beschaffen sind, dass sie nicht per Post zurückgesandt werden können.
@Answer123

Stimmt... irgendwie stelle ich mir bei "Roller" immer etwas was man zuklappen und leicht transportieren kann. :)