Kann man Schadenersatz verlangen wenn man 2 Stunden im Lift steckt weil er alt und defekt ist?

2 Antworten

Schadenersatz kannst du nur erhalten, wenn du auch einen Schaden hattest. D.h. du musst den Schaden genau beziffern. Ein alter Lift ist voll funktionsfähig, wenn er regelmäßig gewartet wird. Wenn der Lift nicht mehr zu gebrauchen wäre, hätte ihn der TÜV schon still gelegt. Es gibt kaum strengere Vorschriften als die für Aufzüge.

Mein Rat: Trink eine Tasse Tee und beruhige dich :-)

Was mir fehlt ist der SCHADEN. Oder ist Dir in den 2 Stunden ein Muli-Milliarden-Dollar-Geschäft durch die Lappen gegangen? Um was für einen wichtigen Termin ging es dann ansonsten?