Haftbefehl, Flucht?

3 Antworten

Die Frist, nach der die Vollstreckungsverjährung eintritt, richtet sich nach dem rechtskräftig festgesetzten Strafmaß (§ 79 StGB).

Festgenommen wirst du im Regelfall nur, wenn du im Inland in eine Personenkontrolle gerätst. Ein europäischer oder gar internationaler Haftbefehl ist hier nicht zu erwarten.

was ist wenn ich ins Ausland will? Kontrolliert einen die Polizei am Flughafen ?

Nein, aber du wirst mit einem Haftbefehl noch nicht einmal ein Flug buchen können.

Warum schiebst Du Max vor und sprichst später von Dir???

"wenn ich mich nicht stelle"

"muss ich dann immernoch ins Gefängnis"

"wenn ich nach 6 Jahren"

"wie intensiv suchen sie nach mir"

usw., usw., usw. ........

Dann stehe doch dazu und schiebe nicht diesen ominösen Max vor!

Und ich glaube Du solltest weniger Krimis schauen/lesen!

Da wird niemand mit Fotos nach dir fahnden. Dich kriegen die wenn überhaupt durch einen blöden Zufall!

Oder klingeln zu Hause und Du öffnest die Tür.