Ich bin teilzeitbeschäftigt und beziehe Witwenrente, muß ich Steuern auf meine Witwenrente zahlen?

2 Antworten

Hallo Bunga30, hast du dich generell mal erkundigt, wieviel du bei deiner Witwenrente überhaupt hinzuverdienen darfst, ohne das dir diese gekürzt werden kann. Ich kenne nämlich eine Bekannte, die darf lediglich einen Minijob ausüben. Alles Andere würde sich nicht lohnen, da ihr sonst zuviel von der Rente gekürzt würde.

EnnoWarMal  04.12.2015, 09:17

Eigentlich schade. Vielleicht würde deine Bekannte lieber den Vorstandsjob machen, der mit 240.000 Euro ausgeschrieben war.

Aber das würde ihr ja die Rente kürzen.

ich beziehe seit 2013 große Witwenrente ca.11040.-€ Brutto im Jahr und arbeite auf Teilzeit 14 040.-€ Brutto jährlich und muß 360€ Steuern im 1/4 Jahr bezahlen!!!