Studitemps und Steuern?

2 Antworten

Studitemps ist ein Personaldienstleister, der sich auf die Überlassung von Studenten sowie die Vermittlung von Absolventen und Young Professionals spezialisiert hat. Wikipedia

Heißt auch bei sehr kurzzeitigen Arbeitsverträgen ist hier seitens des AG der Sozialversicherungspflicht nachzukommen ...... und deren Abzüge liegen bei 20% des Bruttoverdienstes.

Das ist eher ein Honorarvertrag für eine freiberufliche Tätigkeit. Kleinunternehmerregelung u. ä.

Das sind definitiv kein Arbeitsverträge; Kettenarbeitsverträge sind gesetzlich untersagt. Du wärst mit dem illegalen Konstrukt scheinselbstständig.

Bitte Obergrenzen im Verdienst für studentische Krankenversicherung beachten, die Du bei den Verdienstaussichten (600-700 € pro Woche) auf jeden Fall verlieren wirst.