Wie viel muss ich Ca im Monat verdienen um den neuen M4 fahren zu können mit allem drum und dran Versicherung etc?

5 Antworten

Das ist schon fast die Aussage wert:

Wenn Du das fragen musst, kannst Du ihn Dir nicht leisten.

Die wichtigste Frage ist, ob Du die gut 100.000,- Euro hast und/oder einen Kredit/Leasing brauchst.

Wenn Du den Finanzieren willst spielt sich unter 4.000,- netto pro Monat gar nichts ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Affe12334
Fragesteller

Also laut Finanzierung 2600 im Monat

Affe12334
Fragesteller

dies gibt der Konfigurator aus

wfwbinder  26.07.2022, 13:33
@Affe12334

Der Konfigurator macht es nur rein rechnerisch. Anzahlung beachten. die Kreditentscheidung ist das noch nicht. Bei einem so teuren Wagen, wird ein entsprechendes Einkommen erwartet, denn natürlich wird auch Vollkasko vorausgesetzt.

Dann wird gerechnet:

Nettoeinkommen

./. Miete

./. Lebenshaltung

./. übliche Versicherungen

Wenn jemand mit < 100k Brutto so ein Auto fährt, passt das überhaupt nicht zum Einkommen meiner Meinung nach. Und selbst mit 100k Brutto finde ich es unpassend.

Und ich stimme wfwbinder zu, wenn du fragen musst ob du es dir leisten kannst, kannst du es dir nicht leisten.

Affe12334
Fragesteller

nein ich frage das aus Interesse für ne Präsentation quasi

Mal ehrlich: Woher sollen wir das wissen, wenn Du keine einzige Zahl nennst? Was kostet das Auto? Wieviel musst Du finanzieren zu welchen Bedingungen? Wie hoch ist die Steuer, was kostet die Versicherung für Dich? Wieviel Sprit braucht die Karre, wieviel km fährst im Jahr? Was kostet die Inspektion?

Oder möchtest Du, dass wir das alles herausfinden (was gar nicht möglich ist, soweit Deine persönlichen Eckdaten dafür nötig sind)? Dann sage auch ich: => www.autofrage.net

(Und am wichtigsten: Wieviel Geld benötigst Du denn neben den Ausgaben für die Karre? Miete? Essen? Wieviele Menschen unterhältst Du mit Deinen Einkünften?)