Steuererklärung?

2 Antworten

Wegen des Urteils des BVerfG zu den Zinsen wurden zuletzt die ausgesetzten Zinsberechnungen und Zahlungen nachgeholt.

Es kann also auch sein, dass die Zinserstattung mit der aktuellen Steuererklärung nichts zu tun hat. Der Verwendungszweck ist auch eher Hinweis darauf, dass die Erstattung manuell angewiesen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bescheid wird noch kommen.

Ich23
Fragesteller

Ja,dass mag sein aber warum bekomme ich Zinsen und was ist nun mit der Nachzahlung?

Bekomme ich die oder nicht?

Fragen über Fragen:)

Eifelia  08.04.2023, 11:21
@Ich23

Sorry, aber: Was denn nun - Erstattung oder Nachzahlung?

Dass nur Zinsen überwiesen werden, ist seltsam - bitte meine obige Nachfrage beantworten.