Fahrpreisnacherhebung wegen abgelaufener Bahnkarte aber gezahlt?

2 Antworten

Mach von deiner Bahncard in der App ein Foto/screenshot und schick es zusammen mit Kopie des Knöllchens an die Deutsche Bahn.

Wenn deine Haptische Karte abgelaufen ist, warum hast du nicht die App vorgezeigt, die Bahncard auf der App ist genauso viel wert wie eine haptische Karte. Und wenn dort das erweiterte Datum steht dann ist das Gültig.

Die Bahn hat weit und breit in der Presse drauf hingewiesen, das sie mit dem Drucken der Bahncards nicht hinterher kommt und das man die App nutzen soll.

Hinschreiben, dass die Forderung runtergereichter wird auf einen Monat, da Du nicht mehr in Deutschland bist.

Auf jeden Fall schriftlich reagieren