Aangeschwärzt beim Jobcenter?

2 Antworten

Regelmäßige Besuche eines Freundes gehen das JC nichts an - relevant ist, ob seine Besuche über das übliche Maß hinausgehen - sprich mehrmals regelmäßige Übernachtungen etc. innerhalb einer Woche stattfinden, was man dann nicht mehr wirklich als "Besuche" bezeichnen kann.

Definition Besuch :

https://de.wikipedia.org/wiki/Besuch

Hinsichtlich persönlicher Gegenstände in Deiner Wohnung ..... dabei kommt es auf den Umfang an.

Ja natürlich ist das Rechtens, das ist in meinen Augen sogar gerecht, und zwar anderen Hilfsbedürftigen gegenüber, warum soll dein Partner nicht für dich aufkommen und die Allgemeinheit dadurch entlastet werden?

Hummel1991
Fragesteller

Warum sollte mein patner für meinen Lebensunterhalt aufkommen wenn wir nicht zusammen wohnen ?