Sparkassenkonto im Minus?

3 Antworten

wäre sein Konto dann wieder im Plus??

nein .... dann wäre es vermutl. maximal ausgeglichen.

falls Du Deinem Freund aushelfen möchtest ..... überweise !!! ihm den Betrag bitte (keine Barzahlung )... aber !! füge für Dich zum Nachweis !! als Verwendungszweck : Darlehen zum Kontoausgleich hinzu und am besten noch die Rate der Rückzahlung, die Du monatlich erwartest.

z. B. Rückzahlbar in 18 monatl. Raten à 27,78 Euro

Bedenke bitte Freundschaften / Beziehungen enden häufig .... und noch viel häufiger hört bei Geld die Freundschaft auf.

Nach Adam Riese ja.

Wenn allerdings der Kumpel ein linker Vogel ist und das Geld nicht einzahlt, sondern verjuxt und verjubelt sieht die Rechnung anders aus. Aber, zu den vierstelligen Zahlen kommt ihr ja erst im nächsten Schuljahr.

Nein - und Dein Geld ist weg.