Kann mein minderjähriger Sohn mit seinem Konto ins Minus gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist für einen 14-Jährigen nicht zulässig. Sollte die Bank sich an die Eltern halten wollen, geht sie vor gericht leer aus und bleibt auf ihrem Schaden sitzen.

Ein 14-Jähriger sollte nur ein Guthabenkonto bekommen.

als minderjähriger bekommt er eh nur ein Guthabenkonto d.h. Wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist spuckt auch der Geldautomat nichts mehr aus. In manchen Geldhäusern möglich, wenn er in o. g . Fällen doch Geld bekommen soll muss ein Erwachsener z.Bsp. Eltern / Großeltern mit seinem Vermögen/Konto bürgen.

Postbank Konto trotz Schufa?

könnte ich Glück haben, bei der Postbank ein Konto zu bekommen trotz Schufa? Was meint ihr?

Ins Minus will ich nicht, aber ich bräuchte ein Konto!

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man ein Girokonto eröffnen?

Mein Sohn ist 12 Jahre alt und hätte gerne ein Konto. Ist das Möglich?

...zur Frage

Kein Überziehungsrahmen, Konto dennoch im Minus durch Abbuchung, aber keine Bezahlung möglich?

Meine Tochter hat auf ihrem Konto keinen Überziehungsrahmen, dennoch ist ihr Konto durch eine Abbuchung ins Minus geraten. Als sie, ohne ihren negativen Kontostand zu kennen, mit der Karte zahlen wollte, ist die Karte wegen einem zu geringen Saldo abgelehnt worden.

Wieso wird eine Abbuchung vorgenommen, die das Konto ins Minus führt, aber wieso wird keine Bezahlung mit der Karte genehmigt?

...zur Frage

Guthabenkonto immer auf Null - was passiert wenn Gebühren kommen?

Kann ein Guthabenkonto eigentlich ins Minus kommen? Wenn man das Konto z.B. immer auf Null hält und es sollen die Gebühren abgebucht werden? Kann das Konto dann ins Minus rutschen, obwohl das eigentlich gar nicht möglich ist?

...zur Frage

wie und wann erfahre ich, ob mein minderjähriger Sohn etwas von seinem Opa geerbt hat ?

Hallo,

ich habe einen 14 jährigen Sohn. Vor kurzem ist sein Opa (der Vater seines leiblichen Vaters ) verstorben.

Da der Opa uns zu lebzeiten mitgeteilt hat, das mein Sohn einmal etwas von ihm erben würde und weil der Kontakt zu seinem Vater nicht der Beste ist, würde mich nun interessieren :

  • Wie und wann erfahren wir, ob mein Sohn tatsächlich etwas geerbt hat ?

Wäre schön wenn uns jemand unsere Frage beantworten könnte.

VLD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?