Sparkasse online überweisung?

4 Antworten

das ist jetz am samstag gewesen, habe auch ein screenshot gesehen auf dem steht: Der auftrag wurde entgegengenommen, und einmal: sie haben den auftrag freigegeben, nur ist bis jetz (Donnerstag) Noch immer nichts auf dem konto eingegangen, ist es möglich das das konto nicht genügend gedeckt war oder die Überweisung zurückgezogen wurde?

Da ist alles möglich. Entgegengenommen bedeutet nicht ausgeführt. Und Screenshots lassen sich leicht fälschen. Freigeben müsste man eine Überweisung im Onlinebanking direkt nach der Beauftragung.

Wenn die Überweisung am Samstag tatsächlich beauftragt wurde und ausreichend Kontodeckung bestand, dann wäre sie aufgrund der Feiertage spätestens am Dienstag ausgeführt worden, das Geld hätte dann am Mittwoch eingehen müssen. Ist es am Donnerstag immer noch nicht da, stimmt da etwas nicht.

Noah1
Fragesteller

Alles klar, danke

Lass mich raten.. jemand schickt Dir den Screenshot als Überweisungsnachweis damit Du irgendeine Ware schon mal losschickst?

Das Übliche.. Betrug.

Du hast das Geld erst, wenn es definitiv auf Deinem Konto gutgeschrieben ist.

Fall nicht auf irgendwelchen Schoiss rein, okay?

Sicher dürfte eines sein - ( aus für Dich gleichgültig welchen Gründen ) die Überweisung wurde nicht ausgeführt, denn sonst wäre sie allerspätestens gestern Deinem Konto gutgeschrieben worden.

Am wahrscheinlichsten handelt es sich um einen Betrug(sversuch) eines Käufers, der so hofft, dass Du ihm die Ware sendest, ohne Zahlungseingang auf dem Konto.

Oder dass der Screenshot gefälscht war?

Und du hast Wäre versendet ohne dass das Geld auf deinem Konto war? .. klassischer Betrüger Trick

Noah1
Fragesteller

Nein nichts versendet