Sparkasse Kredit ohne Sparkasse Girokonto?

5 Antworten

Als Bedingung habe ich gelesen, dass ich ein Sparkasse Konto brauche. Stimmt das?

Wenn die AK dies als Kreditgeber einfordert, wirst Du dieser Forderung nachkommen müssen.

Ob Du dann folgend dauerhaft bei der SK bleibst, steht auf einem anderen Blatt.

Besten Dank für's Sternchen.

Um einen Kredit bei der Sparkasse zu beantragen, musst du in der Regel ein Sparkassen-Girokonto besitzen. Dieses Konto sollte idealerweise dein Gehalts- oder Rentenkonto sein, auf das regelmäßig Geld eingeht. Außerdem ist es wichtig, dass du das Online-Banking deines Girokontos nutzt.

Für detailliertere Informationen und individuelle Beratung ist es ratsam, sich direkt an die Sparkasse zu wenden oder einen Termin in einer Filiale zu vereinbaren.

Bei anderen Banken (vielleicht nicht bei allen) steht das auch in den Bedingungen.

Es gibt mehrere hundert selbständige Sparkassen in Deutschland. Wie sollen wir denn wissen, was bei derjenigen Sparkasse gilt von der Du den Kredit haben willst?

Gesetzlich vorgeschrieben ist die Kombination Girokonto und Kredit zwar nicht. Aber einen gesetzlichen Anspruch auf Kredit hat man auch nicht.

Danke dir für deine Antwort. Das hilft mir.

Geht auch ohne Konto bei der Sparkasse.