Dispoantrag führt zu Anfrage Girokonto in der Schufa?

1 Antwort

Die Postbank hätte eigentlich das Merkmal: Anfrage

nutzen sollen, da dieses neutral ist. Anfrage Giro ist relevant für den Score.

Du kannst bei der Schufa um Löschung der Anfrage bitten, wenn du bestätigst das du von der Anfrage wusstest... und sagst, das der Dokumentationszweck erfüllt ist und eine weitere Speicherung nicht notwendig ist.

Per Mail an: meineschufa@schufa.de

Datensatznummer nicht vergessen.

Zitat Schufa; Anfragen unserer Vertragspartner werden zum Zwecke der Dokumentation aufgezeichnet und für zwölf Monate in Auskünften bekannt gegeben. So hat der Verbraucher jederzeit die Möglichkeit, derartige Anfragen innerhalb dieses Zeitraums auch im Nachhinein zu überprüfen. Nachdem der Schutzzweck dieser Dokumentation nunmehr offensichtlich erreicht wurde, gehen wir davon aus, dass sich eine weitere Speicherung erübrigt und haben daher die Anfrage gelöscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.