sozialversicherung.digital?

4 Antworten

1.

Du musst einen Haken dafür setze , dass Du das gelesen und zur Kenntnis genommen hast und das Du damit einverstanden bist!

2.

Auf dem Button steht zusätzlich "kostenpflichtig"!

3.

Wofür braucht man diese ominöse Firma überhaupt? Das die mit dem Sozialversicherungswesen uberhaupt nicht am Hut haben, sollte eigentlich jede(r) wissen.

Zakaria98
Fragesteller

Aber trotzdem habe ich keine Verscherungnummer bekommen!

Alarm67  01.05.2023, 17:38
@Zakaria98

Dafür sind die auch nicht zuständig, die stellen lediglich den Antrag bei der Deutschen Rentenversicherung für dich.

Und die Deutsche Rentenversicherung sendet dir das dann zu, was wohl mind. 2 Wochen dauert.

Du hättest das im Übrigen dort kostenlos selbst beantragen können! 😜😁😎

Ich habe die Sofort wirderrufen ,aber die sagten dann, dass die Leistung schon erbracht und somit die Widerrufrecht nicht gibt.

Über eine bestehende Kostenpflicht muss im Vorfeld eindeutig belehrt werden. Selbiges gilt auch für das gesetzlich verbriefte 14-tägige Widerrufsrecht.

Und Du hast gemäß Deinem Fragetext, Deinen Auftrag unmittelbar widerrufen - und nein da hatte besagtes Unternehmen den Auftrag noch gar nicht ausführen können.

Alarm67  01.05.2023, 18:08

Sorry, dann gehe mal auf die Homepage von denen!

Dort wir über die Kosten aufgeklärt, da gibt es sogar den Hinweis, dass man das auch kostenfrei direkt bei der zuständigen Behörde selbst anfordern kann.

Und auch bevor man die Bestellung aufgibt, steht nochmals zusätzlich der Betrag von 29,95 Euro im Text und auch der Hinweis, dass die sofort tatig werden und der Besteller (freiwillig) mit dem Setzen des Hakens und der Bestellauslösung auf sein Widerrufsrecht verzichtet.

wilees  01.05.2023, 18:16
@Alarm67

Dann kann man FS - speziell wenn er freiwillig auf sein Widerrufsrecht verzichtet - "nicht helfen" ......

Zakaria98
Fragesteller

Also soll ich die zahlen?

Es ist sehr auffällig, dass man zweite Mahnung nach 4, Tage bekomme,(heute, obwohl dazwischen 3 Feiertage ist!

Ich denke auch, dass Du das bezahlen musst. Die Schrift beim Text mit den Kosten ist zwar etwas kleiner als die Schrift zur Dateneingabe, aber trotzdem lesbar. Du wirst auch das Häkchen gesetzt haben und somit aktiv auf das Widerrufsrecht verzichtet haben.

Im grünen Button dasselbe, Schrift etwas kleiner, aber lesbar.

So unseriös finde ich das nun auch wieder nicht. Wenn es jemandem zu anstrengend ist, mal kurz bei der der Krankenversicherung anzurufen und man nimmt lieber digitale Dienste eines Unternehmens in Anspruch, dann ist es eben so.

Wahrscheinlich wurde die Sozialversicherungsnummer an einem Werktag nach dem 8.4. bei der DRV beantragt, und bis die Dir einen entsprechenden Brief schickt, das kann halt einige Wochen dauern. Bisher sind nur 3 Wochen mit 14 Arbeitstagen vergangen. Wenn nichts kommt, kannst Du Dich ja nochmal an das Unternehmen wenden.

Versteckt - sehe ich jetzt nicht so, auf dem Button steht doch ausdrücklich "jetzt kostenpflichtig bestellen"?

Dass wir hier über ein Unternehmen mit zweifelhafter Seriosität reden, dürfte aber ziemlich klar sein:

https://de.trustpilot.com/review/www.sozialversicherung.digital

Zakaria98
Fragesteller

Danke. Aber ich habe trotzdem keine Versicherungnummer bekommen..muss ich trozdem zhalen?

Eifelia  01.05.2023, 17:38
@Zakaria98

Auf Grund des dubiosen Geschäftsmodells schätze ich mal, dass Du die auch nicht bekommen wirst, so lange Du nicht bezahlt hast. Was steht denn in den AGB?

Zakaria98
Fragesteller
@Eifelia

"Der Versand wird unverzüglich veranlasst und kann bis zu 14 Tage dauern, sollte er Ausweis, in der Zeit nicht bei Ihnen eingegangen sein, kontaktieren sie uns einfach"

das steht auf die Webseite

Obwohl ich die angeschrieben habe, bekomme ich keine Antwort und bekomme nur Mahnungen

Alarm67  01.05.2023, 18:10
@Zakaria98

Na wie wäre es denn mal mit bezahlen?

Oder wieviel teurer soll das noch werden? 😜😁😎

Andri123  01.05.2023, 19:01
@Zakaria98

Auf der Seite eines anderen Unternehmens (für 19,95€) soll man auch die Krankenkasse angeben. Dort steht, wenn bereits eine SV-Nr. besteht, dauert es bis zu 14 Tagen (die wird dann von der KV angefordert, und die sind schneller als die DRV) und bei erstmaliger Tätigkeit und Beantragung bei der DRV dauert es mehrere Wochen.

Zakaria98
Fragesteller
@Andri123

Bei den soll man auch ihre Krankenkasse geben

Andri123  01.05.2023, 21:04
@Zakaria98

Ja, dann wird es auch dort so sein sein, dass man bei bereits bestehender Sozialversicherungsnummer diese vermutlich innerhalb von 14 Tagen bekommt, und ansonsten später.

Das ändert aber nichts an Deiner Zahlungspflicht. Übrigens geht es ja nur um 30,-€. Ich verstehe gar nicht, warum man hier soviel Wind darum macht. Bezahl das einfach, Du hast es kostenpflichtig bestellt und Du wirst es auch bekommen.