Sonderurlaub bei Silberhochzeit?

2 Antworten

Gerade heute hat uns auch diese Frage beschäftigt und deswegen habe ich mit der Personalabteilung telefoniert. Die Auskunft war, dass man weder für einen Umzug, noch für eine Hochzeit Sonderurlaub bekommt. Ich denke, dass das dann auch bei einer Silberhochzeit zutrifft, aber am besten fragst du auch mal in der zuständigen Abteilung nach.

Das ist vom Arbeitgeber und oder den bestehenden Betriebsvereinbarungen oder Tarifverträgen abhängig. In den meisten Branchen gibt es hierfür mindestens einen Tag Sonderurlaub.