Freund wird verliehener Gegenstand gestohlen. Muss er dafür aufkommen?

2 Antworten

Nein, nicht für einen neuen aber für einen gleichwertigen gebrauchten.

Ob dein Freund dann das Geld von einer Versicherung oder gar vom Dieb selber zurück bekommt ist seine Sache.

Muss mein Kollege jetzt die Kosten für einen neuen Akku übernehmen?

Du hast Anspruch auf Rückgabe des leihweise zur Verfügung gestellten Teiles oder gleichwertigen ( sprich gebrauchten ) Ersatz.... bzw. Auszahlung des Zeitwertes.