Masterthesis als feier Mitarbeiter - Muss ich diese Nachversteuern?

2 Antworten

Das mit dem "Pauschalmietbetrag" würde mich mal interessieren, obwohl ich nicht ein Festanstellung habe.

Hast Du da evtl. ein besonders gutes Programm erwischt? Vielleicht das, welches mein Sohn sich als Student besorgt hatte?

(Ich konnte dann aber noch einiges korrigieren. War allerdings auch nötig und hat ihm einige hundert Euro gebracht).

Zooky92
Fragesteller

Ich hab das bei Elster gemacht... Meine Frage besteht nach wie vor..

Zu der oben genannten Fragestellung möchte ich hinzufügen dass ich seit Oktober bei einem Unternehmen angestellt bin und somit auch den Freibetrag von 9000 Euro überschritten habe. Wie gebe ich nun das verdiente Geld während der Masterthesis an? Muss ich es überhaupt angeben?

Hallo Zooky92,

ich habe aktuell eine ähnliche Situation und somit die gleiche Frage.

Könntest du uns deine Lösung mitteilen?

Sind die Mietkosten in der EÜR als Ausgaben abziehbar?

Vielen Dank