Wird meine Silvesterbestellung(online)storniert, falls dieses Jahr nicht geknallt werden darf?

4 Antworten

Ich gehe sehr davon aus, dass die Ware trotzdem geliefert wird. Ob du die Ware verwenden darfst ist dein eigenes Risiko und berührt den wirksamen Kaufvertrag nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Deine Bestellung wird in jedem Fall ausgeführt und du musst das in jedem Fall bezahlen. Ob ein Silvesterfeuerwerk dann stattfindet oder nicht, ist völlig unerheblich.

Bilal2907
Fragesteller

Okay,danke. :) Letztes Jahr hieß es auch Verkaufsverbot aber wer noch was übrig hatte dürfte böllern.

Nein, deine Bestellung wird nicht storniert, weil, du hast vorher bestellt.

Keine sorge :-)

Nein!

Bilal2907
Fragesteller

Was meinst du mit Nein? Wird sie storniert?

MonavdH  03.11.2021, 21:54
@Bilal2907

Weil die meisten Personen, die hier auf Finanzfrage.net antworten, über eine entsprechende Bildung und Ausbildung verfügen, sich mit Gesetzen auskennen und kompetente Ratschläge geben. FrauEichhorn ist eine dieser Personen.