Sollte man bei Notartermin außerhalb der Geschäftszeiten misstrauisch sein?

2 Antworten

Der Notar handelt serviceorientiert, Was soll daran falsch sein? Wenn er seine Berufspflichten ernst nimmt -und das sollte er um sein Amt behalten zu können- wird er diese Sache bearbeiten wie jede andere.

Nein, ich finde das nicht komisch.

Es gibt eigentlich keine Geschäftszeiten für Notare, Beurkundungen samstags oder auch beim Kunden zu Haus sind üblich, es sei denn, der Notar ist "satt".

Sicherlich spielt auch eine Rolle, ob der Makler dem Notar öfter Termine verschafft.

Natürlich muss man trotzdem den Vertrag rechtzeitig vorher bekommen, sorgfältig prüfen, als Anfänger sich Fragen notieren und den Notar im Termin damit löchern.

Viel Glück

Barmer

Barmer: "...im Termin löchern". M.E. viel zu spät. Vorher ist der Vertragsentwurf nach sorgfältiger Prüfung zu reparieren, zu ergänzen. zu vervollständigen, auch im Beisein des Vertragspartners.

Bemerkenswert deine Anmerkung zur Verbindung Makler/Notar.