Sollte ich vorsichtshalber eine neue EC-Karte bestellen? Welche Kosten kommen auf mich zu?

2 Antworten

du kannst sicher so lange mit der karte weiterleben, bis sie aufgibt. eine neue karte dürfte in wenigen tagen zugesandt sein, sofern du einige tage ohne karte leben kannst.

zur weihnachtszeit würde ich mit verzögerungen rechnen. es liegt also an dir, was du als ertragbar hältst. die karte kann von heute auf morgen kaputt sein!

eine neue karte kann bis zu 20 euro kosten. eine neue PIN, sofern nötig, auch noch extra ein paar euro.

sieh mal hier:

http://www.geld-magazin.de/finanzen/girokonten/girokonten-einzelansicht/article/ec-karte-verloren-sperrung-und-ersatzkarte-sind-teuer.html

was es bei dir kostet, weiss nur deine bank!

Hallo,

ja, bestell dir auf jedenfall einen neue Karte. Nichts ist ärgerlicher als wenn mann beim Supermarkt ganz vorne in der Schlange an der Kasse steht und die EC-Karte dann nicht mehr will. Wenn du ein lächeln aufsetzt und nett und freundlich zu dem Mitarbeiter am Schalter bist, besteht sogar die Chance dass du eine kostenlose Austauschkarte kriegst. Ansonsten musst mit Kosten von 5-10 Euro rechnen, also auch nicht die Welt. Bei der HypoVereinsbank kostet eine Austauschkarte 7 Euro. Also wird sich der Preis bei den anderen Banken auch in dem Bereich bewegen.

Aufjedefall ist es das Geld wert(wenn dir eine Gebühr für die neue Karte berechnet wird) bevor du dich mit der alten kaputten Karte rumärgerst.

Viele Grüße Daniel