Handy und Magnetstreifen -verträgt sich das wirklich nicht in der gleichen Tasche?

2 Antworten

Nein, das verträgt sich nicht. Ein Handy hat ein - zwar schwaches, aber messbares - variables EM-Feld. Das kann durchaus Magnetstreifen beeinflussen.

Hi, Also wegen einem Handy ist meine Karte noch nie kaputt gegangen, allerdings weiss ich schon von ein paar Leuten, dass es möglich ist. Die letzten 2 Karten von mir sind beide innerhalb der 1. Woche kaputt gegangen und ich hatte keine Ahnung woran es liegt. Dann hab ich gemerkt, dass es an einem Magneten in meiner in meiner Jacke lag ^^. Also empfindlich sind die Dinger auf jeden Fall. Am besten lässt du sie immer in so einer Plastikschutzhülle und hältst sie von Magneten fern.