Soll ich mein Geld in Liechtenstein anlegen?

1 Antwort

Du solltest Dich eingehend mit dem Bitcoin beschäftigen, denn solange Du Dein Geld in ETFs oder Aktien anlegst, die in Euro oder Dollar notieren, wird Dein Geld durch das exzessive Nachdrucken der Notenbanken ständig entwertet. Der Bitcoin ist das einzige Geld, mit dem Du Deine Ersparnisse dauerhaft absichern kannst. Wahrscheinlich werden Deine Bitcoins gegenüber Euro oder Dollar sogar stark ansteigen, wenn mehr Leute die Vorteile einer dezentralen Währung erkennen, wie z.B. Elon Musk (hält Bitcoin im Wert von knapp 2 Milliarden Dollar) oder Michael Saylor, der 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mila228
Fragesteller

Guter Punkt. Ich hab aktuell ~5% meines Vermögens in Bitcoin. Traue mich nicht wirklich das auf über 10% zu steigern.

Amaris  09.02.2022, 15:41
@mila228

der Bitcoin ist bei oberflächiger Betrachtung auch nicht so einfach zu verstehen. Hier im Forum geben sich viele als Währungsexperten aus und haben das System Bitcoin noch nicht annähernd verstanden. Eine gute Seite für Bitcoin Informationen ist die von Roman Reher: https://www.blocktrainer.de/ Ich will Dich auch nicht zu einem blinden Kauf überreden, aber früher oder später werden alle den Bitcoin benutzen.