Geld von Ägypten nach Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sie gibt der Bank in Ägypten die Anweisung den Betrag nach Deutschland auf Ihr/Euer Konto zu überweisen. Beim Eingang wird automatisch in Euro konvertiert.

Völlig problemlos.

Bei der notwendigen Meldung an die Bundesbank nur den Grund "Verkaufserlös" angeben.

LittleArrow 06.08.2017, 14:27

Kleine Ergänzung:

notwendigen Meldung

Die deutsche Empfängerbank wird dazu die erforderliche Hilfestellung geben.

0
wfwbinder 06.08.2017, 15:22
@LittleArrow

Seltsam meine Bank macht das nicht. Die bekommen immer von mir eine Kopie dessen, was ich online ausfülle und dann für die Unterlagen ausdrucke.

0
LittleArrow 06.08.2017, 15:50
@wfwbinder

Sicherlich geht Deine Bank davon aus, dass Du wegen Deines Berufes über die Meldepflichten Bescheid weißt.

Frage morgen mal nach, ob sie bei der Hilfestellung (möglw. ist die Bank dazu verpflichtet?) zwischen Laien und andern unterscheidet. 

1
wfwbinder 06.08.2017, 16:08
@LittleArrow

Na klar, Du hast ja Recht. Ich habe ja einen Onlinezugang bei der Bundesbank. Und am Anfang hat mir die Hotline auch mal geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?