Mit Jugendkonto im Ausland (Kroatien) geldabheben?

2 Antworten

Das hängt davon ab, was für eine Karte du hast.

Hat deine Karte die Maestro- oder V PAY-Funktion, ist sie grundsätzlich auch im Ausland zum Bezahlen beim Einkauf oder zum Geld abheben am Automaten nutzbar. Teilweise muss diese Möglichkeit aber erst von der Bank freigeschaltet werden.

Bei Auszahlungen an Automaten im Ausland und bei Zahlungen in Fremdwährung muss man außerdem beachten, dass diese in der Regel nicht kostenlos sind! Einzelheiten stehen im Preisverzeichnis der Bank, die die Karte ausgegeben hat.

Das beantwortet dir sicherlich ein Mitarbeiter der für Dich kontoführenden Raiffeisenbank.