Meine Lehrerin beleidigt mich, wer kann mir helfen?

Hallo,

Seit diesem Schuljahr bin ich Schülerin der 11 Klasse. Wie es vielleicht bekannt ist bestreiten Schülerinnen die Oberstufe nicht mehr in Klassen sonder in zusammengewürfelten Kursen. Das macht mir sehr zuschaffen da ich unglaublich schüchtern und regelrecht menschenscheu bin.

In meinem Englischkurs habe ich keine Freunde und bei Gruppenarbeiten fällt es mir schwer Anschluss zufinden. Das hat auch meine Lehrerin bemerkt.

Nach einer Englischausfrage als ich meine Note wissen wollte erwähnte sie das auch, jedoch als Grund warum sie mir 13 Punkte gibt.

Letztes Jahr war mein Schnitt in englisch 1,0 und es ist generell mein bestes Fach, in der Oberstufe jetzt 13 Punkte also eine -1 zubekommen war schon etwas seltsam für mich.

Zurück zur Notengebung. Sie meinte nun also, dass ich keine 15 Punkte bekommen könnte weil ich 1. Nicht grüße morgens und mich auch bei Aufforderung eher zögernd mit meinen Mitschülern unterhalte, mir daher die soziale Kompetenz fehlt und 2. Nicht berücksichtigte, dass wenn ich eine Kapitel zusammengefassung der Lektüre das Niveau meiner Kameraden beachten muss.

Ich kann ehrlich nicht verstehen wieso ich in einer Ausfrage in der getestet wird ob ich die Hausaufgabe gemacht hab, auf meine Mitschüler zuachten habe und es für sie begreiflich machen muss(wir mussten doch alle das Buch lesen). Schlimmer noch ist die Anspielung das ich Sozialinkompetent bin. Das hat mich wirklich sehr verletzt.

Ich habe schon mit meinen Freunden und meinen Eltern geredet und sie meinen auch das es sehr beleidigend war. Ich möchte mich wehren aber ich habe auch Angst vor meiner Lehrerin. Was soll ich tun und mit wem kann ich reden?

...zur Frage

ich würde mich nicht wehren. Ich finde das von der Lehrerin zwar auch nicht richtig, aber an Deinem Können ändert es ja auch nichts, ob Du nun 13 oder 15 Punkte bekommst. Ich mag schüchterne Menschen. Bei mir hättest Du noch einen Punkt extra bekommen. Gib der Lehrerin einen Minuspunkt und fertig.

...zur Antwort

Du könntest Dich bei Kraken anmelden. Das ist die schnellste Kryptobörse, die ich kenne. Außerdem kannst Du bei Kraken auch direkt Euro einzahlen. Ich bin bei Kraken noch nicht mal voll verifiziert und kann bis zu 100.000,- $ täglich ein- oder auszahlen.

...zur Antwort

das brauchst Du nirgends anmelden. Hast Du denn das Buch schon fertig? Hast Du damit unter dem Strich schon einen Cent verdient? Bis es soweit ist, wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen. Ich kenne jemanden, der schon 5 Bücher geschrieben und Unsummen für Werbung ausgeben hat, seine Bücher will trotzdem niemand haben. Print on Demand ist ein ziemlich teures Hobby.

...zur Antwort
Wohin mit dem Geld?

Moin,

Nach langen Überlegungen möchte ich mein Haus verkaufen. Es sind zur Zeit Mieter drin, ist fast schuldenfrei. Ich müsste in den nächsten Jahren die Heizung und die Fenster erneuern und dafür wieder bei der Bank einen Kredit aufnehmen und natürlich abbezahlen. Das will ich nicht mehr. Und jetzt bekomme ich noch mehr Geld dafür.

In 12 Jahren brauch ich nicht mehr arbeiten. Dann gehe ich in Rente.

Nun meine Frage: ca. 250000 Euro werde ich für das Haus bekommen. Abzüglich 10000 Restschulden bei der Bank und das Bezahlen des Maklers bleiben ca. 230000 Euro übrig. Für Renovierungsarbeiten unseres Hauses, in dem wir wohnen (Photovoltaikanlage, und anderes) wollen wir 50000 Euro verbrauchen.

Wie sollte man nun sein Geld mit ca. 180000 anlegen? Die Inflation und der Ukrainekrieg machen mir schon zu schaffen. Was ist, wenn Putin Cyberangriffe tätigt, die Banken nicht mehr öffnen oder wirklich der Krieg zu uns kommt.....

Gibt es Möglichkeiten, das Geld auch ein Stückweit krisensicher anzulegen? Auch wenn ein Ernstfall eintritt. Was wäre, wenn der Euro noch mehr an Wert verliert, oder sogar ein Chrash kommt?

Das Geld soll für die Rente 2034 sein. Ich brauche es jetzt nicht.

Meine Idee wäre

- 10000 bar zu Hause versteckt

- 10000 auf das Girokonto

- 20000 Euro auf ein Tagesgeld

- 40000 Euro in Gold anlegen

- 10000 Euro in ein anderes Edelmetall anlegen

-30.000 in hoffentlich sichere Aktien, wie Coca Cola, Nestle, Colgate

-30000 in Eft's oder Msci World

Den Rest des Geldes für 15 Jahre fest anlegen.

Was passiert mit den angelegten Aktien, wenn in Deutschland Krieg wäre? Wie würde man in Friedenszeiten darankommen oder ist das Geld weg?

Sollte man lieber Aktien suchen, die nicht in Deutschland / Europa sind?

Viele Fragen und hoffentlich ein paar helfende Antworten von euch🙃🙈

Vielen Dank!

...zur Frage

ich würde Dir empfehlen, Dich eingehend mit dem Bitcoin zu beschäftigen. Der Bitcoin ist das einzige Geld, mit dem Du Deine Ersparnisse vor Inflation und Wertverfall schützen kannst. Aber der Bitcoin ist nicht einfach zu verstehen, und die meisten werden Dir davon abraten. Gute Informationen über den Bitcoin findest Du z.B. über die Webseite https://www.blocktrainer.de/. Auch Prof. Philipp Sandner (Wirtschaftswissenschaftler und Professor an der Frankfurt School of Finance & Management) hat ein paar gute Youtube-Videos zum Bitcoin veröffentlicht. Ich selber habe ein paar Dutzend Bitcoin gekauft, als man sie noch für ein paar Hunderter erwerben konnte. Heute sind sie ein paar Millionen wert. Ob es den Euro oder den Dollar in ein paar Jahren noch geben wird, weiß niemand so genau, den Bitcoin aber wird es in hundert Jahren noch geben.

...zur Antwort

ich würde das Konto einfach löschen und in Zukunft ohne Klarna zurechtkommen. Ein Klarnakonto braucht man ja nicht unbedingt.

...zur Antwort

die Antwort auf Deine Frage, steht in dem Vertrag, den Du unterschrieben hast. Wenn da steht, dass die Anzahlung nicht zurückgezahlt wird, dann ist das so, ansonsten solltest Du eine letzte Frist mit Datum nennen und notfalls gerichtlich dagegen vorgehen.

...zur Antwort

ja natürlich. Es ist dann Aufgabe der Polizei festzustellen, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird und ob dann anhand Deiner Angaben der Beschuldigte festgestellt werden kann.

...zur Antwort

das beste ist, wenn Du die Seite nie mehr besuchst und auf keine Email reagierst. Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (was aber wahrscheinlich nicht passiert), musste Du natürlich Widerspruch einlegen, ansonsten kannst Du das vergessen.

...zur Antwort

Du kannst als Browser Brave benutzen, dann siehst Du keine Werbung mehr. Brave ist auch viel schneller als Chrome oder Firefox, eben weil keine Werbung mehr geladen werden muss. Bei Brave brauchst Du keinen Werbeblocker installieren. Wenn Du willst, kannst Du Brave auch so einstellen, dass Du Werbung sehen möchtest und bekommst dann dafür einen Teil der mit der Werbung erzielten Einnahmen. https://brave.com/de/.

...zur Antwort

aus Deinem Posting werde ich nicht recht schlau. Was heißt das, dass sich die Adresse von 1EW... auf bc1... geändert hat? Hast Du Zugriff auf beide Adressen? Normalerweise dauert eine Überweisung durchschnittlich 10 Minuten. Die meisten Dienstleister (Börsen usw.) warten dann nochmal 6 Bestätigungen (also durchschnittlich 6 x 10 Minuten ab, bis der Empfänger über die Bitcoins verfügen kann. Was genau hast Du gemacht?

...zur Antwort

Ob Gemeinschafts- oder Geschäftskonto spielt überhaupt keine Rolle. Auch dem Finanzamt sind solche Bezeichnungen völlig wurscht. Diese Bezeichnungen werden nur von Banken benutzt, um die Gebühren zu manipulieren.

...zur Antwort

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bitcoin die Zukunft ist, und eine Investition in Bitcoin sich bestens rentiert, aber irgendwelche zentralistisch geführten Kryptocoins machen nur die Herausgeber reich. Der Bitcoin kann über Level2 oder Level3 Netzwerke praktisch alles abdecken, was die Industrie und die Menschen brauchen, aber zentral gesteuerte Coins haben im Kryptouniversum eigentlich nichts verloren.

...zur Antwort

Binance arbeitet sehr schnell und auch korrekt, auch am Wochenende, aber die deutschen Banken nicht am Samstag. Warte also bis Dienstag.

...zur Antwort

selbstverständlich darf man ein Geschäftskonto auch Privat nutzen. Das Finanzamt unterscheidet sowieso nicht zwischen Geschäfts- und Privatkonto. Wichtig ist, dass Du die Buchhaltung sauber machst, sich also alle Kontoein- und Ausgänge sauber aufschlüsseln lassen.

...zur Antwort

als Faustregel für solche Übernahmen gilt, der Kaufpreis entspricht dem zehnfachen Jahresgewinn bis zum einfachen Jahresumsatz. Die Lage ist natürlich bei einem Kiosk sehr wichtig und bedenke auch, dass es über kurz oder lang keine Tankstellen mehr gibt. Dann werden Elektroladestation die Rolle der heutigen Tankstellen einnehmen.

...zur Antwort

den Bitcoin versteht niemand auf die Schnelle. Trotzdem wird es sich auf Dauer auszahlen. Ich habe den Bitcoin schon kennengelernt, als er noch 20$ gekostet hat. Ich bereue bis heute, dass ich ihn damals auch nicht ernst genommen habe. Als ich ihn dann gekauft habe, stand der Preis schon bei 170,- € und es gab eine lange Durststrecke, bis sich mein Invest ausgezahlt hat. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich intensiv mit dem Bitcoin auseinanderzusetzen und nicht mehr auf die "schlauen" Berater zu hören.

...zur Antwort

"Unabhängige Finanzberater" sind gut im Erklären, warum ihre tolle Strategie in diesem Fall "ausnahmsweise" nicht aufgegangen ist. Sinnvoller wäre es, Du würdest Dich selber über globale Trends informieren. Die größte Zukunftschance hast Du gegenwärtig mit einem Engagement in Bitcoin. Davon aber wird Dir jeder unabhängige Finanzberater abraten, weil er das System "Bitcoin" noch nicht verstanden hat. Gute Informationen über den Bitcoin erhältst Du z.B. über die Webseite https://www.blocktrainer.de/. Auch Prof. Philipp Sandner (Wirtschaftswissenschaftler und Professor an der Frankfurt School of Finance & Management) hat ein paar gute Youtube-Videos zum Bitcoin veröffentlicht. Mit 500,- € monatlich könntest Du Dir einen Bitcoin-Sparplan einrichten bei der Börse Stuttgart (https://bisonapp.com/bitcoin-investieren/) oder bei Nuri https://nuri.com/de/how-to/savings-plan/). Mit dem Bitcoin bist Du abgesichert gegen Inflation bzw. Verfall der traditionellen Fiatwährungen.

...zur Antwort

mit Dropshipping kann man Nebeneinkünfte erzielen, wenn man einen reichweitenstarken Kanal hat, aber so wie Du das machst, sehe ich keine Möglichkeit. Du willst mit Werbung einen Dropshipping-Shop aufbauen. Da gibst Du Geld für Werbung aus, das nie wieder reinkommt. 

...zur Antwort