Smartphone finanzierung abgelehnt und mediamarkt ist es nach über einem Jahr aufgefallen, was nun?

2 Antworten

Wieso ist es dir den über ein Jahr nicht aufgefallen, dass keine Rate abgebucht wird? Du wirst entweder die volle Summe sofort aufbringen müssen oder die Finanzierung tätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast das Mobiltelefon bekommen und es wurde nicht bezahlt.

Das war zwar ein Irrtum, hat aber nichts weiter zu bedeuten, denn der Kaufpreis ist ja nicht verjährt.

Das diese Smartphone jetzt nicht mehr so viel wert ist, wie vor einem Jahr ist klar, aber Du hast es ja selbst in diesem Jahr genutzt.

Ein Rücktrittsrecht sehe ich auch nicht für Dich, aber eventuell melden sich zu dieser Frage noch @Privatier59 oder @Imager.

Ich kann Dir nur raten auf den Kompromiss einzugehen, oder alternativ voll zu zahlen, wenn Du kannst, denn vor Gericht fällst Du m. E. auf die Nase.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung