Santander Finanzierung abgelehnt?

6 Antworten

Dann sollte er in die Santander-Filiale seines geringsten Misstrauens schlappen und dort nachfragen. Möglicherweise ist die berechnete Belastung zu hoch, in irgendeiner Auskunftei ein Eintrag vorhanden (muss nicht unbedingt die Schufa sein) oder die Bonität nicht ausreichend. Da kocht jede Bank ihr eigenes Süppchen. Die eine fragt fünf Auskunfteien an, der anderen reicht die Schufa. Die eine rechnet mit x € Lebenshaltungskosten, die nächste mit y € und die dritte macht das vom Wohnort abhängig. Kleinstkredite laufen bei fast allen Banken automatisiert nach eigenen Algorithmen ab.

Wenn die Sandander-Filiale auch nichts mehr reißen kann, kann er es bei einer anderen Bank probieren, einen (Online-)Finanzmakler wie Check24 damit betrauen oder ein paar Kröten sparen, bis es passt.

Flo170280  27.08.2022, 07:09

Das kann viele Gründe haben. Wie hoch ist der Kredit von dem Auto und die monatliche Rate. Geht alles schön runter oder gab es schon Rücklastschriften? Da gibt es viele Möglichkeiten warum es nicht funktioniert hat. Da kann man jetzt wirklich nur spekulieren.

Das kann viele Gründe haben, muss jetzt aber auch nichts bedeuten. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Einfach über eine andere Bank finanzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Ist denn die Autofinanzierung die einzige Finanzierung die dein Freund hat, oder gibt es noch weitere Ratenzahlungen? Was ist mit Kreditkarten usw.? Das alles kann Einfluss auch den Schufa-Score haben. Holt euch mal eine Schufa-Auskunft, das könnte vielleicht zur Aufklärung beitragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Steffi8992
Fragesteller

Nein hat nur die Auto Finanzierung. Ja und eben bei o2 ein Handy aber mehr nicht

Bei dem guten Nettoeinkommen kann man auch 2 / 3 Monate den Kauf hinausschieben und die Ware dann cash bezahlen.

Die Santander-Bank gilt als Adresse die auch waghalsige Konsumentenkredite vergibt. Wenn die Nein sagt muss irgendetwas ganz Gravierendes vorliegen. Möglicherweise hat Dir Dein Freund nicht alles erzählt.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass in des Freundes Tasche der Igel erwacht ist und er deswegen eine offenbar für Dich geplante Ausgabe von 1500 Euro für güldenen Tinnef vermeiden will. Viel besser als "Ich will es nicht kaufen" klingt da doch 'Ich kann es nicht kaufen". Wegen der bösen, bösen Santander-Bank. Fühl ihm mal intensiv auf den Zahn!

Steffi8992
Fragesteller

Habe ich schon und er war so geschockt das es nicht ging und hat selbst gesagt das kann nicht sein.