Serviceheft (Stempelpflicht)?

2 Antworten

keine Ahnung.... Serviceheft war mir immer egal...und stempel waren da fast nie drin, hatte auch niemand bisher geguckt bei einem Verkauf oder hatte danach gefragt.

du hast doch die Rechnung

Nein, weil der Service nach Herstellervorhaben mehr beinhaltet. Bei einigen Herstellern werden die Servicehefte darüberhinaus mittlerweile digital geführt.

Anonymous1922
Fragesteller

Auch nicht, wenn ich vorher gesagt habe dass ich einen Stempel bekommen möchte und es mir zugesichert wurde und trotz die Werkstatt mittlerweile die Zulassung für eine Pickerlüberprüfung verloren hat

Snooopy155  16.05.2023, 20:08
@Anonymous1922

Kanst Du bitte diesem Forum hier erklären, was "Pickerl" ist? Das verstehen nämlich in Deutschland die wenigsten.

Anonymous1922
Fragesteller
@Snooopy155

Pickerl ist eine §57a Überprüfung (jährlich wiederholte Begutachtung) in Deutschland ist das glaub ich die TÜV-Plakette