Besorgungen für Schule über Verwandten? Vetternwirtschaft?

1 Antwort

Mir wäre nicht bekannt, dass Aufträge in diesem Umfang auszuschreiben wären. Sofern deine Preise branchenüblich sind und dein Verwandter keine Gegenleistungen von dir dafür erhält, dass er dir diese Geschäfte besorgt, sehe ich aus rechtlicher Sicht kein Problem.

Allzu sehr ausufern lassen sollte ihr das aber nicht, sonst gibt es schnell böses Gerede.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche