Wohlhabende Menschen die Geld verleihen?

3 Antworten

Geben wird es solche Menschen. Die geben solche Kredite aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an völlig Fremde, von denen sie nicht wissen, ob sie ihr Geld jemals zurückbekommen - sonst wären sie nicht lange wohlhabend. Sie geben einen solchen Kredit eventuell ihren Verwandten oder sehr engen Freunden, und an genau die solltest Du Dich wenden. Es hat allerdings in der Regel einen Grund, warum man bei der Bank keinen Kredit bekommt - weil nämlich die Gefahr besteht, dass man das Geld nicht zurückzahlen kann. Und hier geht es auch noch um einen Hausbau - also nicht etwa um einen Betrag, den man zur Not verschmerzen könnte.

Stelle Dir mal vor - ein Hypothekendarlehen bekommst Du bei entsprechender Bonität auch von Deiner Hausbank zu einem Toppzinssatz.

Was ist denn der Zweck der Frage?

Wenn Du Dir erhoffst, hier einen reichen und netten Kreditgeber finden zu können bist Du auf dem Holzweg.

Wenn es nur um allgemeines Interesse geht, dann kann man den Vergleich mit Lotto ziehen. Jede Woche gibt es einen Lotto-Millionär und trotzdem wird niemand Lottospielen als Erwerbstätigkeit empfehlen.