Mischgebiet Wohnhaus mit Gewerbe/Gewerbe abmelden?

1 Antwort

Nein da passiert gar nix. Ihr müsst auch gar nix melden oder so. Das ist ja eine rein baurechtliche Sache, die gar nix mit dem Erwerb der Immobilie zu tun hat. Es ist lediglich die Möglichkeit gegeben, ein Gewerbe anzumelden. Man kann auch vermieten. Dann hat der Mieter dieses Recht.

Mischgebiete gibt es massenhaft und das stellt überhaupt kein Problem dar. Die Gemeinden/Städte machen häufig Mischgebiete um die Ansiedellung von Gewerbe zu forcieren. Nachbarn können dann nicht einschreiten gegen die Ansiedlung des Gewerbes. Das ist der Hintergrund.