Paycom Mahnschreiben aus Tschechien?

3 Antworten

aus dem Englischen übersetzt-Paycom Software, Inc., kurz Paycom genannt, ist ein amerikanischer Anbieter von Online-Gehaltsabrechnungen und Personaltechnologien mit Sitz in Oklahoma City, Oklahoma. Das Unternehmen wird als einer der ersten Online-Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleister eingestuft und verfügt über Niederlassungen in den USA. Wikipedia (Englisch)

Solche Firmen suchen dumme Leute. Und wenn ich mir die Zeilen so anschaue, haben sie auch einen gefunden.

Welcher normale Mensch macht sich in einem solchen Fall die Mühe und schaut sich seinen Stundenzettel an?

Ich würde weder zur Polizei gehen noch einen Anwalt kontaktieren.

Solange es kein Mahnbescheid ist, wandern die Briefe direkt in Ablage "P".

EnnoWarMal  19.06.2019, 09:36

Nicht in Ablage P, aber doch immer noch soweit weg, dass sie nicht mehr stören.

Leute, schaut Euch genau an,was in solchen Schreiben steht. Allein die Tatsache,dass die Anrede nicht stimmt, zeigt, dass es sich um generierte Briefe handelt, die genau so an viele andere verschickt werden. Das Problem ist, dass diese Betrüger an die Adressen kommen durch Rückruf,wenn man tatsächlich irgend eine Handynummer angerufen hat. Die angebliche Leistung würde aber,wenn es kein Betrug ist, vom eigenen Telefonanbieter abgerechnet. D.h. wenn man wirklich eine Sex Hotline anruft, zahlt man über die Telefonrechnung das,was über den Verbindungsnachweis auch nachvollziehbar ist. Bei uns hat die Polizei gar nichts unternommen. Gut ist die örtliche Verbraucherschutzstelle zu informieren, weil die dann über die Medien Warnungen rausgibt. Die Namen der Betrüger ändern sich auch mit jedem Schreiben. Ist aber immer Czech Republik