Alte Steuernummer auf Rechnungen angegeben?

1 Antwort

Von Seiten des Finanzamtes würde ich jetzt kein großes Problem erkennen, die Steuernummern sind miteinander verknüpft und im Falle einer Prüfung leicht nachzuvollziehen. Jetzt, wo du deinen Fehler bemerkt hast, solltest du deine Rechnungsvorlagen aber umgehend überarbeiten.

Die bereits erstellten Rechnungen kannst du auch über einen Nachtrag korrigieren. Unter Angabe der Rechnungsnummer teilst du dem Kunden die korrekte Steuernummer mit, das ist mMn ausreichend und einfacher als die ursprüngliche Rechnung zu korrigieren.

FinanceNewbie
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Über einen Nachtrag klingt für mich erstmal sehr gut.