Führerschein von Automatik auf Manuell umstellen?

4 Antworten

Es gibt eigendlich jedes Auto Model als manuell und automatik, neue automatik Fahrzeuge sind weitaus besser als frühere, und es gibt eine neue Art des FS B197 automatik lernen, automatik prüfen aber mit schalt Kompetenz, das heißt auch du musst 10 Fahrstunden im schaltwagen fahren und einen test bei deinem Fahrlehrer ablegen dann wird der FS geändert

Geht zu einer Fahrschule und frag nach. Um eine praktische Prüfung kommst du denke ich nicht drum herum.

Meine Fahrschule hat es mir so erklärt: da es ja jetzt die neue B197 Regelung gibt, müssen Führerscheinbesitzer, die bisher nur Automatik fahren dürfen, lediglich 10 Schaltstunden nehmen mit anschließender 15-minütigen Überprüfungsfahrt vom Fahrlehrer OHNE echten Prüfer. Danach darfst du Beides fahren.