Überweisung nach Australien

2 Antworten

Du brauchst das Z4-Formular für Auslandsüberweisungen. Das Ausfüllen ist nicht so ganz ohne - in deiner Bank hilft man dir dort jedoch gerne weiter. Dies geht jedoch nur über die Filiale und nicht übers Online-Banking. Der Spaß ist auch nicht ganz billig - dürfte zwischen 20 und 30 Euro kosten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auslands%C3%BCberweisung

Was für einer Überweisung ist es den? Wenn du etwas bei einem Laden kaufst dann würde ich mal nach Paypal fragen, weil das einfacher ist. Wenn du gar nicht weiter kommst dann kannst du auch bpay benutzen. Gerade Australier lieben dieses System. Jedenfalls war es so als ich da war. Ist ein Bezahlsystem welches rund um die Uhr über Internet oder Telefon gemacht werden kann.

Viel Glück