Überweisung in Höhe von 46.000 Euro über Bankberater nicht gleich ausgeführt?

3 Antworten

Da wird auch weder heute noch morgen etwas passieren. Nächster Bankarbeitstag ist Montag. Wenn im Laufe des Montags das Geld immer noch nicht raus ist, frag nochmal bei der Bank nach.

Dass am Wochenende nichts passiert, ist klar. Wollte nur wissen, ob das normal ist, dass es so lange dauert, wenn der Auftrag am Donnerstag gegeben wurde und Freitag Abend noch nichts überwiesen ist

@Neckarsulm2021

Normalerweise sollte man erwarten, dass es am Freitag zumindest schon abgebucht wurde. Aber es gibt viel, was den Ablauf verzögern kann. Insofern alles noch im Rahmen.

Nur soviel: Es gibt bei den meisten Girokonten ein Limit für Abbuchungen/Überweisungen. Das muss man aufheben lassen oder solche Überweisungen splitten.

Aber all die weis der Kundenberater der Bank.

nur soviel: wenn der Kundenberater die Überweisung ausführt, ist das Überweisungslimit EGAL!

Deswegen haben wir das auch über den Kundenberater gemacht, da wir vom Limit wussten und deswegen einen Termin dort vereinbart hatten. Darum wundern wir uns, warum es nicht direkt ausgeführt wurde. Ansonsten hätte es ja direkt vom System abgelehnt werden können.

Du hättest eine Echtzeitüberweisung machen sollen, wenn es so dringend ist.

So dringend ist das nicht aber nach 24 Stunden und wenn der Bankberater die Überweisung am PC auslöst, müsste es doch direkt gehen