SEPA Gebühren rechtens bei Geldeingang aus der Schweiz

2 Antworten

Das Problem an dieser Sache ist, dass vermutlich das Konto in der Schweiz nicht in Euro sondern in SFR geführt ist. Dadurch wird nicht gegen die SEPA Richtlinien verstoßen. Welches System (SEPA, EU-Standard oder Auslandsüberweisung) ist in diesem Fall egal.

dies wurde über den Dienst wechselstube.ch ausgeführt, die auch am SEPA teilnehmen mit einem EUR Konto.

Was kostet eine SEPA-Überweisung über 126.800 Euro von einem span. Konto auf ein deutsches Konto an Gebühren?

...zur Frage

Auslandsüberweisung statt SEPA-Überweisung

Meine Schwester hat aus Versehen eine Auslandsüberweisung statt einer SEPA-Überweisung nach Österreich getätigt. Dafür wurden dann 35€ Gebühren fällig (Überweisungsbetrag 92€). Gibt es eine Möglichkeit, das Geld wieder zu bekommen, da es ja mit einer SEPA-Überweisung nichts kosten würde.

...zur Frage

Überweisung aus der Schweiz nach Deutschland

Ich muss jeden Monat von meinem Schweizer Gehaltskonto eine große Summe nach DE transferieren. Vom SEPA verfahren habe ich gehört, allerdings scheint es so das man wohl nur in CHF überweisen kann und dann die Deutsche Bank gebühren verlangt.

Hat jemand Erfahrung gemacht oder kennt Banken bei denen die Kosten gering sind?

...zur Frage

Sepa auch nach UK/ England? Günstige Überweisung?

Sepa-Überweisungen sind günstig. Das weiss ich mittlerweile. Jedoch muss die Überweisung im EU-Raum sein und auf Euro lauten.

Wie ist das mit UK/England? Die sind in der EU, haben jedoch keinen Euro. Sepa möglich oder nicht?

Wenn nicht Sepa, wie kann ich dann günstig nach UK überweisen?

...zur Frage

Wie kann man Kosten bei der Überweisung in die Schweiz vermeiden?

Eine Frage hätte ich noch. Bevor ich in die Schweiz gekommen bin, musste ich bereits meine Kaution und die erste Miete für die Wohnung bezahlen. Dabei sind ungefähr Gebühren von 30 Euro angefallen. Wenn ich jetzt hier in der Schweiz ein Konto eröffne und meine Eltern mir darauf Geld überweisen, müssen sie ja wieder so hohe Gebühren zahlen. Wie kann man das vermeiden? Eine Freundin hier meinte, man könne das bei der Bank regeln und es würden keine Gebühren anfallen. Wie funktionierrt das?

...zur Frage

Guthabenkonto immer auf Null - was passiert wenn Gebühren kommen?

Kann ein Guthabenkonto eigentlich ins Minus kommen? Wenn man das Konto z.B. immer auf Null hält und es sollen die Gebühren abgebucht werden? Kann das Konto dann ins Minus rutschen, obwohl das eigentlich gar nicht möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?