Schulung vergessen, kann ich abgemahnt werden?

4 Antworten

Na ja, man sieht sich doch am Abend vor Feierabend an, was am nächsten Tag anliegt, denn die Sache mit dem Wechsel der Abteilung wird man Dir das ja nicht am Morgen sgesagt haben, als Du durch die Tür kamst.

Wenn das so gewesen wäre, wäre es ein Grund, warum das mit der Schulung dann vergessen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Das spricht dafür, dass Du "unzuverlässig" bist. Rausreden kannst Du Dich da nicht.

Wenn das eine Pflichtveranstaltung war, ist es zwar nicht Deine Pflicht, die Termine auswendig zu lernen, es ist und bleibt aber Deine Pflicht, daran teilzunehmen!

Wie Du das sicherstellst, ist alleine dir überlassen!

Hast Du kein Handy? Dieses verfügt in der Regel über einen Kalender! 😜😁😎

classica  21.11.2023, 10:52

Er hat doch kein Firmenhandy , dann muss er doch die Termine nicht eintragen ^^ siehe Kommentar unten .

Da er auch keinen Firmenwagen hat , muss er auch nicht pünktlich sein.

Da er auch keine Firmenwohnung hat , darf der Arbeitgeber auch nicht erwarten , dass er nicht zu spät kommt , denn seine private Wohnung ist weit entfernt

Nennt man Milchmädchenrechnung eines Angestellten ohne Firmeninteresse ;)

Das ist leider verbesserungsfähig von der Organisation , Termine auch auf dem Handy anzuzeigen

throwgrhd
Fragesteller

Ich habe kein Firmenhandy, also könnte die Firma nicht damit argumentieren.

UndertakerOWL  21.11.2023, 11:39
@throwgrhd

Als ich meine Ausbildung gemacht habe, gab es gar keine Handys und viele haben es trotzdem pünktlich zu Terminen geschafft. Du musst an deiner Einstellung arbeiten, sonst wirst du es nicht einfach haben.

Und zur Ausgangsfrage: Ja, das Verhalten könnte durchaus abgemahnt werden. Vermutlich wird es das aber nicht, weil man davon ausgeht, dass du als Azubi eben noch viel lernen musst.

Alarm67  21.11.2023, 13:16
@throwgrhd

"Ich habe kein Firmenhandy, also könnte die Firma nicht damit argumentieren."

Hier unterliegst Du aber einen gewaltigen Irrtum!

Die Firma muss gar nichts argumentieren, denn Du alleine bist dafür verantwortlich, Termine einzuhalten!

Eifelia  21.11.2023, 13:17
@throwgrhd

Und einen Kalender hast du auch nicht? Ach, warte, da müsste dann wahrscheinlich ein Firmenkalender her?

Alarm67  21.11.2023, 18:21
@Eifelia

Entweder will der uns verarschen, ist ein Troll, oder der ist wirklich so DOOF!