SCHUFA! Zahlungsfrist verlängern?

2 Antworten

Hallo,

ich nehme an, dass "Zahlungsfrist verlängern" ein kurzfristiges Kreditangebot von Klarna ist. Hierfür wirst Du wahrscheinlich Zinsen und Gebühren an Klarna zahlen.

Wenn Du die Zahlungsfrist dann einhältst, dann ist das nichts, was an die Schufa gemeldet wird.

Nur wenn Du fällige Kreditraten nicht zahlst und mehrfach gemahnt wirst, dann besteht das Risiko einen Schufaeintrag zu bekommen.

Siehe: https://www.bonify.de/wann-bekommt-man-einen-schufa-eintrag

Das wird schon nicht in der Schufa erscheinen, solange es keinen Titel gibt

abcdefg01
Fragesteller

Was meinst du mit Titel? Entschuldigung, ich bin neu in Deutschland und diese Schufa-Sache hat mich verwirrt. Ich verpasse keine Zahlung, aber manchmal verwende ich "Fälligkeitsdatum verlängern". Wird sich das auf meine Punktzahl auswirken?

NMAFFM  23.09.2020, 19:11
@abcdefg01

Nein, warum auch? Die Verlängerung der Fälligkeit bestimmt ja in dem Fall Klarna. Erst, wenn du zig Mal angemahnt wirst, Klarna aktiv wird, dann kommt es in die Schufa