Klarna Zahlungsfrist verlängern?

2 Antworten

So wie ich das lese, kann nur der Händler eine Verlängerung der Zahlungsfrist beantragen und dann wählen, ob er selbst, oder der Kunde die anfallenden Kosten tragen soll. Wird nicht fristgerecht bezahlt, behauptet Klarna zwar, sie würden Mahnungen verschicken, die zahlreichen Beiträge hier im Forum zeigen aber, dass dies oftmals nicht der Fall ist, sondern ziemlich schnell kostenpflichtige Post vom Inkasso kommt.

Wow, danke sehr für Ihre Antwort!

Da es feste Zahlungsziele gibt, muss überhaupt nicht gemahnt werden.

Hälst Du dich nicht an die im Vertrag geregelten Frist, befindest du dich sofort im Verzug.

Und wie man so mitbekommt, macht Klarna dann kurzen Prozess und übergibt das recht schnell ans Inkassobüro.