Riester Rente trotz Privatinsolvenz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du von Deinem Pfändungsfreibetrag noch Gelder für eine Riesterrente abzwacken kannst, dann kannst Du das natürlich gerne tun. Aber es wird finanziell natürlich ganz schön knapp von Deinem Freibetrag noch Geld anzusparen.

Natürlich kann er udn die Riesterguthaben sind auch vor der Privatinsolvenz sicher, aber es wird knapp sein. Schließlich müssen die Beiträge aufgebracht werden.

Darf ich meiner Schwester Geld überweisen monatlich trotz privatinsolvenz?

Hallo ich hab da mal ne frage ich habe bei meiner Schwester Schulden und möchte dies per Überweisung tilgen bei.Ich hab aber privatinsolvenz darf ich monatlich meiner Schwester Geld überweisen?

...zur Frage

bis zu welchem Höchstalter kann eine Hausfrau eine Riester-Rente abschließen?

bis zu welchem Höchstalter macht eine Riester-Rente für Hausfrau Sinn?

...zur Frage

Habe ich einen Mindestbeitrag zur Riester-Rente als Hausfrau mit Minijob?

Guten Abend! Mein eigener Riestervertrag ist so ein angehängter Vertrag an den meines Mannes, allerdings habe ich einen Minijob zur Zeit wovon ich monatlich auch etwas einzahle. Welche Mindestbeitrag muss ich zahlen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Darf ich mit einer 60%igen SwB und einer Privatinsolvenz (Ende 2019) mit 62 in Rente gehen.

Ich werde im Mai 62 Jahre und war bei der Rentenberatung, die mir mitgeteilt hat, daß ich sofort in Rente gehen kann, da ich eine Schwerbehinderung von 60 % habe. Allerdings mit einem kleinen Abschlag. Bin ALGI Bezieher, da ich letzes Jahr im März meine Arbeit verloren habe. Kann ich trotz Privatinsolvenz (Wohlverhaltenphase) in Rente gehen?

...zur Frage

Geld erhalten trotz Privatinsolvenz?

Hallo Bin seid 3 Jahren Privatinsolvent ,und nun meldet sich mein alter Arbeitgeber der vor 7Jahren in die Insolvenz musste, das eine Ausschüttung aus dem Sozialplan anstehen würde. Wie muss ich mich verhalten? Gruß Murki

...zur Frage

Wie funktioniert eine Betriebsrentenversicherung?

Mein Bekannter hat gestern erzählt, dass er neben der Riester Rente auch eine Betriebsrentenversicherung hat. Was ist das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?