Regentonnen?

5 Antworten

Du hast die Regentonnen zu dulden.

Aber: Regentonnen stellen eine Gefahr für Kinder dar. Daher müssen diese durch einen entsprechend hohen Zaun und/oder gegen ein Öffnen gesichert sein.

Somit Info an das Ordnungsamt. Die sollen sich das mal anschaun'.

Doris1974
Fragesteller

Herr oder Frau Senior1 - ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber wenn Besuch mit kleinen Kindern kommt, desweiteren ist es ein Jägerzaun wo so ca. 80 cm hoch ist und nur mit zwei Pfählen standfest gemacht wurde.

senior1  29.03.2023, 20:21
@Doris1974

Wenn ich Besuch von Kindern bekommen würde, dann wäre da längst auf meinem Grundstück von mir ein hoher Zaun, oder eine hohe Mauer errichtet worden.

Doris1974
Fragesteller

So einfach ist das nicht - ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Zuvor waren dort Eiben und da müsste man die Wurzeln mit einem Bagger ausheben.

Privatier59  29.03.2023, 20:30

Die Regentonnen sind doch abgedeckt. Und sie stehen auf der Erde. Selbst ich mit meinen 1,89m könnte da nicht ohne Steighilfe reinkommen. Ein Kleinkind noch viel weniger.

Schon mal mit dem Nachbar gesprochen? Ich würde klar kommunizieren das du es hässlich findest, im Sommer ggfs. davon auch eine Geruchsbelästigung ausgehen können, Mücken usw.

Ein vernünftiger Nachbar würde den Ärger vermeiden.

Die Regentonnen stehen auf (!) der Erde und sind abgedeckt (!).

Welche Gefahr soll denn dann davon ausgehen können? Keine natürlich.

Dir kann es daher nur um die Optik gehen und da sieht es aber anspruchsmäßig ganz schlecht aus.

Es ist für jeden Möglich einen Sichtschutz anzubringen.

Ein Gartenteich müsste abgesichert sein , bei Regentonnen nicht . Der Nachbar kann aufstellen so viele er will .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung