Paket nicht erhalten (Zalando) - Rechtsverbindliche Erklärung unvollständig?

4 Antworten

Wenn du regelmäßig dort bestellst, solltest du auch dafür sorgen, dass die Mailadresse aktuell ist. Das die per Mail übermittelte Erklärung nicht angekommen ist, ist ganz klar dein Verschulden. Somit auch die Verzögerung. Allein schon aus dem Grund wäre es sinnvoll gewesen, die fällige Rechnung zunächst unter Vorbehalt zu begleichen. Die spätere Erstattung wäre ja kein Problem gewesen. Nun hast du das Inkasso am Hals und darfst dich mit denen rumärgern. Zudem wird Zalando dich zukünftig als Kunden ablehnen. Sorry, aber das hätte man alles vermeiden können. Du magst mit deinem Rechtsempfingen ja sogar richtig liegen, aber ist das den Ärger wert?

Wenn du das für Gegenstandslos hällst, dann beantwortest du keinerlei Briefe des Inkassos mehr und wartest auf den Gelben Brief(Postzustellungsurkunde) vom Gericht mit dem gerichtlichen Mahnbescheid.

Diesem musst du zwingend widersprechen und dort alle Beweise vorlegen. Dann wird darüber entschieden ob die Forderung rechtens ist oder nicht.

Die Schufa ist schon durch den Inkasso Brief versaut auf ewig , durch den Mahnbescheid wird es noch schlechter

Hier hilft nur eine juristische Vertretung

Was ich nie verstehen werde:

Warum bestellen Menschen Dinge und fahren dann in den Urlaub.

Das kann doch nur schiefgehen.

Warum gibt man nicht gleich eine Annahmestelle oder einen Nachbarn als Lieferanschrift an?

Danke! Dann bleibt wirklich nur Warten übrig auf die nächsten Schritte.....

Einziges Problem, du bist wahrscheinlich bei Zalando gesperrt für weitere Bestellungen.