rechtschutzversicherung nach mündlicher Kündigung abschließen?

2 Antworten

Das dürfte jetzt wahrscheinlich nicht mehr klappen, dass eine Rechtschutzversicherung die Kosten übernimmt.

Aber du solltest dir für die Kündigung die Beratung bei einem Anwalt gönnen. Dieses Geld ist gut angelegt, weil du dann sicher sein kannst, dass die Kündigung korrekt formuliert ist und auch vor einem Gericht Bestand haben sollte.

Die Kündigung ist ja noch nicht erfolgt. Mündlich gilt das nicht, es muss schriftlich passieren.

Der Rechtsstreit ist schon angelegt. Das fällt dann unter einen allgemeinen Ausschluss und ist nicht versicherbar.

Hi, ich danke Dir für Deine spontane Antwort,aauch wenn sie für mich sehr enttäuschend ist. Soll ich zusehen, wie der Mieter die ganze Wohnung verwahrlosen und vermüllen lässt?

@holzwurm450

Vor allem solltest Du schriftlich kündigen. Mündlich ist nämlich unwirksam. Die Unwirksamkeit hindert leider nicht die Versicherung daran, sich auf den Ausschluss zu berufen.

@Privatier59

Danke dir, werde mir gut überlegen, ob ich eine Wohnung jemals wieder vermieten werde. Der Rechtsstreit ist dann viel zu teuer

@holzwurm450

Für zukünftige Fälle kann man immer noch eine Rechtschutzversicherung abschließen (wenn die dafür aufkommt). Du hast Dir das ersparen wollen und wolltest die Solidargemeinschaft nur bei Bedarf ins Boot holen. Da musst Du nicht beleidigt sein.