Rechnung von klarna Bank?

2 Antworten

Sofort zum Polizei, denn da steht drin, dass es einen Vollstreckungsbescheid gibt.

Die Forderung ist also schon ausgeklagt und vollstreckbar.

Also ab zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt. Klarlegen, dass Du diese eMailadresse schon seit Jahren nicht mehr nutzt.

Dann zum Amtsgericht und Pfändungsschutzklage erheben, mit der Begründung, dass Dir weder Mahnbescheid noch Vollstreckungsbescheid je zugegangen sind.

Dabei kannst Du auch die Tagebuchnummer der Polizei mit der Anzeige nennen.

Vermutlich hast Du schon eine schlechte Schufa, weil es den Vollstreckungsbescheid gibt.

Die COEO würden jetzt nämlich den Gerichtsvollzieher auf Dich hetzen und er würde bei Dir pfänden. Ggf. droht auch eine Kontopfändung, denn über die Schufaauskunft kommen die natürlich an die Bank bei der Du ein Konto hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maria16
Fragesteller

Jemand hat also meine E-Mail benutzt

wfwbinder  03.04.2020, 17:36
@Maria16

Ja, spannend wäre zu wissen, wie er an die Ware gekommen ist. Er müsste bestellt haben und eine abweichende Lieferadresse angegeben haben. Ausserdem natürlich ein Wunder, dass Du weder den Mahnbescheid, noch den Vollstreckungsbescheid bekommen hast.

Maerz2019  03.04.2020, 17:38
@Maria16

Jemand hat also meine E-Mail benutzt

JA! Was denn sonst? Die Inkassobude droht nur mit dem Vollstreckungstitel, das machen die aber immer, damit man bezahlt. Noch gibt es keinen Vollstreckungstitel und wahrscheinlich noch nichtsmals einen Mahnbescheid ..

Maerz2019  03.04.2020, 17:39
@wfwbinder

natürlich ein Wunder, dass Du weder den Mahnbescheid, noch den Vollstreckungsbescheid bekommen hast.

Weil es noch gar keinen gibt, das Schreiben beinhaltet die üblichen Inkasso-Sprüche = Inkasso-Nebelkerzen

Maerz2019  03.04.2020, 18:03
@wfwbinder

Moment mal wfwbinder, Du hattest recht!

Es gibt einen Vollstreckungstitel vom Amtsgericht in Hagen und die ganzen Posten sind nur Forderungsgedöns von COEO.

Ich habe das erst falsch interpretiert. Es ist eine Forderung von KLARNA, die ja sehr wohl grundsolide sein kann.

Ich honk.

wfwbinder  03.04.2020, 18:29
@Maerz2019
Noch gibt es keinen Vollstreckungstitel und wahrscheinlich noch nichtsmals einen Mahnbescheid ..

Es ist ein Vollstreckungsbescheid mit Gericht und Nummer genannt.

Habe Deinen Kommentar zu spät gesehen.

Maria16
Fragesteller

Gehe jetzt zur Polizei

Und ich muss dazu nach sagen der Brief ist zu meiner Mutter gegangen und nicht zu mir

Maerz2019  03.04.2020, 18:06
@Maria16

Nochmal. Es handelt sich hier um einen vollstreckbaren Bescheid, es geht um eine ursprüngliche Forderung von KLARNA.

Es handelt es sich nicht um einen Betrug, sondern um ein ganz normales Schuldnerverfahren. Es wurde darauf nur lange Zeit nicht reagiert.

Tja, dann bezahl den Müll. Die Schufa ist kaputt. Der Titel steht ziemlich sicher in der Schufa.

Es handelt sich um Phishing

https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

Ziel des Betrugs ist es, mit den erhaltenen Daten beispielsweise Kontoplünderung zu begehen und den entsprechenden Personen zu schaden. Es handelt sich dabei um eine Form des Social Engineering, bei dem die Gutgläubigkeit des Opfers ausgenutzt wird.

..... bzw. um Identitätsdiebstahl

https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl

identity theft = wird die missbräuchliche Nutzung personenbezogener Daten (der Identität) einer natürlichen Person durch Dritte bezeichnet.

Sehr markant ist das an den kleinen bis Kleinstbeträgen in mehr oder wenigen regelmäßigen Abständen zu erkennen. Ein Kundenkonto von Dir wurde geplündert. Das eMail-Postfach wurde gehakt.

1.) Anzeige gegen Unbekannt per der Polizei online

2.) Kopie der Anzeige an COEO senden

3.) Den Forderungen komplett postalisch widersprechen und auf den Betrugsvedacht hinweisen

4.) Das eMail-Postfach scheint sehr wohl noch aktiv zu sein, Du es hast nur sehr lange nicht mehr benutzt. Deswegen versuche auf jeden Fall, Dich in das Postfach einzuloggen, um für die Forderungen Beweise zu sichern.

Möglich, dass Dir das nicht mehr gelingt. Du musst danach das Postfach schliessen/löschen lassen, denn sonst wird es weiter missbraucht. Dazu reicht es nicht aus, einfach eine Kündigung oder an den Provider zu schreiben. Die Postfächer können danach noch mehr als ein 1 Jahr passiv aktiv bleiben. Du musst Dich also direkt bei dem eMail-Provider melden, der bei dem Betrug helfen kann, aufzuklären.

Maria16
Fragesteller

Ich komme rein aber da ist nix mehr von denen Nachrichten

Maerz2019  03.04.2020, 17:41
@Maria16

Wie wfwbinder schon schrieb: gib jetzt richtig Gas! Du muss schnell reagieren. Beziehe den eMail-Provider in die Ermittlungen mit ein bzw. lass die Polizei dies übernehmen.

Viel Glück!

Maerz2019  03.04.2020, 17:56
@Maria16

Ich komme rein aber da ist nix mehr von denen Nachrichten

Weil die ganzen Bestellbestätigungen gelöscht wurden ....

Maria16
Fragesteller
@Maerz2019

Das Problem ist aber bei der ganze Sache meine mama hat mir die Bilder die ich gepostet habe über WhatsApp WhatsApp geschickt ich habe dem Brief erst Montag oder dinstag ihr würde es gehen wenn ich die millder denen zeige oder nicht

Maerz2019  03.04.2020, 18:08
@Maria16

Siehe oben. Ich hatte mich geirrt. Sorry.

Klär die Forderung zu KLARNA, irgendwoher muss die Sache ihren Ursprung haben. Eine Anzeige ist dann nicht mehr angebracht.

Maria16
Fragesteller
@Maerz2019

Gehe jetzt zur Polizei mache Anzeige gegen unbekannt

Maerz2019  03.04.2020, 18:17
@Maria16

OK, wenn Du die Ursprungsforderung für unberechtigt hältst, ja. Du musst Dir aber wirklich sicher sein, dass es sich um einen Betrug handelt. Hau rein! :-)

Maria16
Fragesteller
@Maerz2019

Ich habe seid ca 3 Jahren die E-Mail nicht mehr benutzt

Und habe nie was erhalten von Post oder sonstigem