Zahlungsauforderung Culpa Inkasso nur per E-Mail ohne Postversand und Ankündigung gerichtlicher Maßnahmen bei Nichtzahlung per Post von RA Albrecht König?

3 Antworten

Du hattest nie ein Abo oder Vertrag? Dann abwarten, wenn ein Mahnbescheid kommt, widersprechen, dann muß geklagt werden und eine berechtigte Forderung muß nachgewiesen werden.

Zwar mit Fragezeichen aber ohne Frage?!

Habe das gleiche Problem mit einer Transporterfirma. Wenn Du das ungerechtfertigt findest dann ignorieren. Da hatten wir zwar Kontakt aber keinen Vertrag. Jetzt schicken sie Mahnungen über Debtist (ist QI gestüzt). Bloß nicht ans telefon gehen.